BR31-Projekt - Modul Trompet

Projekt RB31 Modul Trompet für Zusi3

Bildergallerie vom Modul (Stand 19.09.21)
Trompet Bahnhof
Bahnhof Trompet aus dem Gleisfeld, rechts im Birkenwald liegen noch Gleise und Güterschuppen versteckt

Beschreibung Modul Trompet

In diesem Modul sind die Bahnhöfe Trompet mit Industrieanschluss und Rumeln enthalten. Es ist gleichzeitig das letzte Modul in meiner Strecke. Von Moers Gbf führt die lange Strecke nach Trompet, hier lagen 14 Gleise, davon sind viele stillgelegt:
Gleis 1 und 2 gehören zur Strecke 2330 des RB31 - da sind auch die Bahnsteige. Gleis 3 lag am Bahnsteig und ist abgebaut. Gleis 4 ist das Richtungsgleis nach Krefeld/Rheinhausen, Gleis 5 fehlt, Gleis 6 ist das Richtungsgleis nach Moers. Die Gleise 7 und 8 sind weitere Gleise für beide Richtungen. Die Abstellgleise 9-14 sind abgetrennt und von Birken überwuchert. An Gleis 14 liegt noch der alte Güterschuppen, daneben befand sich einmal eine Signalschlosserei - alles im Dickicht verschwunden.

Statistik: Gleislänge: 24,1 km, davon 22,9 elektrifiziert, 19 Weichen, 30 Signale, 0 BÜ (unvollständig).
(Es gibt verschiedene provisorische Signale)

Stellwerk Tr Gleisfeld
Stellwerk Tr Cölvebrücke
Bahnhof Strecke
Bahnhof Trompet Marode Brücke an der Cölve

In Richtung Süden zweigt die Strecke 2340 nach Krefeld ab. Die läuft bis hinter Rumeln parallel zur Strecke 2330. Am Ende des Bahnhof überspannt die marode Brücke an der Cölve die Gleise, diese ist für den Autoverkehr gesperrt.

 

Wird fortgesetzt .... Trompet Bhf

  RB 31 Module

  Lokomotiven

  Güterwagen