BR31-Projekt - Modul Moers Pbf

Projekt RB31 Modul Moers Pbf für Zusi3

Bildergallerie vom Modul (Stand 19.09.21)

Beschreibung Modul Moers Pbf

Der Bahnhof Moers wurde wegen seiner Größe auf 2 Module aufgeteilt. Zum Modul Moers Personenbahnhof gehören das Betriebsglände der NIAG mit Lokschuppen, Werkstätten und Abstellgleisen. Außerdem sind noch Abstellgleise der ehemaligen Zechenbahn vorhanden. Dazu kommt der Anschluss der Kreisbahn in Richtung Orsoy (mit Rheinhafen) bis Rheinberg. Links liegt das Gleis zur ehemaligen Zeche Niederberg nach Neukirchen.

Das Modul wurde mit besseren Unterlagen komplett neu erstellt! Für die Anlagen der Privatgleise sin keine Unterlagen (Pläne) verfügbar. Auch die besonderen Weichen gibt es in Zusi nicht. Dieser Bereich ist überwiegend als "Deko" angelegt.

Statistik: Gleislänge: 23,7 km, davon 6,7 elektrifiziert, 98 Weichen, 15 Signale, 1 BÜ (unvollständig).
(Es gibt verschiedene provisorische Signale)

moers pbf moers pbf
Gebäude Bahnhof Moers Bahnhof Moers
Bü

Der fast immer geschlossene Bahnübergang in Moers ist der letzte BÜ von Rheinberg aus

 

Wird fortgesetzt .... Moers Pbf

  RB 31 Module

  Lokomotiven

  Güterwagen