Gleiserneuerung rund um Rheinberg - Teil 7 (Teil 6)

Gleisumbauzug P100 am Tage im Einsatz - Fotos und Videos als Diashow


( 10:47 min; Auflösung 1080p in Fullscreen; Copyright D.Kalender; Video erstellt mit "Proshow professional" in HD, mp4 )

Am 14.11.16 gab es den Höhepunkt der Arbeiten: Der Gleisumbauzug P100 (Matisa) der Eiffage Rail war am Tage zwischen Alpen und dem Bahnhof Millingen im Einsatz. Hier liegen die Gleise gut einsehbar in der ländlich geprägten Region. Schon von weitem war der Zug zu sehen. Diese Maschine hebt die Schienen ab, nimmt der Kleineisen per Magnet auf, buddelt die alten Schwellen aus, glättet das Schotterbett, legt die neuen Schwellen aus, legt die neuen Schienen auf und verschraubt die Gleisklammern - alles nahezu automatisch.


>>> Zum Anzeigen der Fotos auf ein Bild klicken und mit der Maus oder den Tasten rechts/links oder "x,n,v" wechseln <<<


Zurück zur Übersicht


  Rundfahrten

  Bahnen

  Modelle 1:35