01-Treffen im Deutschen Dampflokomotiv Museum

Eine besondere Veranstaltung an der Schiefen Ebene 2014 - zur Videoseite

Schiefe Ebene
Leider hatte es bereits gestern Abend zu regnen begonnen und der Regen blieb auch Heute.

2. Tag der Veranstaltung am Sonntag

Die Veranstalter und damit auch wir hatten Pech, denn es regnete fast den ganzen Tag. Trotzdem sollte es ein eindrucksvoller Tag werden: Bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit waren die Dampfwolken besonders dick und schon aus der Ferne zu sehen. Ein großes Danke an meine Frau, die wurde zur Schirmfrau.

64 491 38 1301
Die lange Brücke in Wolken Wenig Betrieb am Gleis - Regen

Wir machen es uns im Zug bequem und fahren rauf und wieder runter. Danach erfreuen wir uns an den zahlreichen Anfahrten im Bahnhof. Einen trockenen Platz haben wir unter der Brücke gefunden.

Schiefe Ebene
Hier sind alle 6 großen Pacific-Lokomotiven auf einem Foto zu sehen.

An diesem Tag habe ich überwiegend Videos und kaum Fotos gemacht. Wer den Film nicht sehen möchte hier ein paar Schnappschüsse in der Gallerie.

Weitere Fotos hier in der Gallerie


>>> Zum Anzeigen der Fotos auf ein Bild klicken und mit der Maus oder den Tasten rechts/links oder "x,n,v" wechseln <<<



  Rundfahrten

  Bahnen

  Modelle 1:35