Gleisbaumaschinen im Einsatz hier Reinigungsmaschine - Fotos und Diashow

Gleiserneuerung rund um Rheinberg - Teil 1 (Übersicht - Teil 2)

Schotterreinigungszug bei Rheinkamp - Diashow und Fotos


( 1:36 min; Auflösung 1080p in Fullscreen; Copyright D.Kalender; Video erstellt mit "Proshow professional" in HD, mp4 )

Ich war zufällig unterwegs auf der Bundesstraße 57 als mir dieser Zug auffiel und bin gleich mit dem Fahrrad dorthin gefahren. Da war eine Bettungsreinigungsmaschine vom Typ RM 80-92 von Plasser&Theurer der Firma Eiffage Rail im Einsatz. Die eigentliche Maschine ist etwa 30 m lang bei 92 to Gewicht, dazu kommen aber die vielen Begleitwagen: Hier allein 10 Materialförder- Silowagen vom Typ MFS 100 mit je 22,9 m Länge für den Abraum.

Leider stoppte der Zug gerade wegen Schottermangel, denn es gab Probleme mit zu vielen Feinanteilen. Ich bekam aber Informationen über den weiteren Verlauf der Baumaßnahmen. An diesem Tag war die Ausbeute auf einige Fotos beschränkt:


>>> Zum Anzeigen der Fotos auf ein Bild klicken und mit der Maus oder den Tasten rechts/links oder "x,n,v" wechseln <<<


Fortsetzung mit Bericht 2


  Rundfahrten

  Bahnen

  RB31 - Zusi

  Modelle 1:35