Gleiserneuerung rund um Rheinberg - Teil 2 (Teil 1 - Teil 3)

Schotterreinigungszug bei Rheinkamp - Fotos und Diashow


( 2:31 min; Auflösung 1080p in Fullscreen; Copyright D.Kalender; Video erstellt mit "Proshow professional" in HD, mp4 )

Am nächsten Tag habe ich den Zug bei einer kleinen Radtour gesucht und bin im Abstellbahnhof Rheinkamp fündig geworden. Hier standen gleich zwei Züge, der erste war ein Schienenableger- und Transportzug von Vossloh (AAW III), den ich leider nicht in Aktion gesehen habe. Die Länge hängt von den angehängten Rungenwagen für die Schienen ab.

Dahinter stand ein Gleisumbauzug der Strabag von Matisa Typ P 95 mit WMM. Die Länge ohne Schwellenwagen ca. 90 m Anschrift am Zug war -> 17,00m + 6,78m + 18,17m + 10,62m + 14,60m + 4,80m + 17,40m <-. Der Zug sollte in der Nacht ab Rheinberg Bahnhof in Richtung Moers im Einsatz sein. Natürlich war ich dort. Wegen der Dunkelheit und der schlechten Zugängigkeit der Strecke in diesem Bereich waren nur kleine Videos möglich. Am nächsten Tag konnte ich den Zug bei Tag besuchen.


>>> Zum Anzeigen der Fotos auf ein Bild klicken und mit der Maus oder den Tasten rechts/links oder "x,n,v" wechseln <<<


Fortsetzung mit Bericht 3


  Rundfahrten

  Bahnen

  Modelle 1:35