Wandern in den Dolomiten 2006 - Ruine Wolkenstein

Wandern in den Dolomiten 2006

( Ausgewählte Touren aus meinem Urlaubstagebuch )

Burgruine Wolkenstein

Heute regnete es, also drehten wir uns noch einmal um. Der ließ nach und wir gingen über die Promenade nach Wolkenstein fuhren auf Dantercepies zum Essen und wieder zurück. Oben war es sogar Schneeregen!

Ruine Wolkenstein Ruine Wolkenstein Ruine Wolkenstein
Aufstieg zur Burgruine
Ruine Wolkenstein
In der Burgruine Burg Wolkenstein
Wolkenstein Langental
Wolkenstein Langental Die Ruine klebt am Felsen

Von der Talstation führte uns der Weg in Richtung Langental, dort steht hoch oben die Ruine Wolkenstein. Ein schmaler Steig führt hinauf – oben angekommen belohnte uns die Sonne. Eine imposante Ruine in exponierter Lage mit einer tollen Aussicht.


  Wandern