Emsradweg 2017

Von Paderborn bis nach Borkum (vom 6. bis 10. Mai 2017)

Karte

Endlich mal wieder eine schöne Radtour geplant und umgesetzt:

Bei schönem Wetter fuhren wir mit dem Zug und voll bepackten Rädern von Rheinberg nach Duisburg und weiter nach Paderborn, hier sollte unsere Radtour auf dem Emsradweg beginnen. Die Emsquelle liegt ca. 20 km entfernt.

Wir hatten Paderborn als Start ausgesucht, weil man mit der Regionalbahn leicht dorthin gelangen kann. Die Alternative wäre Bielefeld gewesen, mit dem Nachteil, quer durch den Teutoburgerwald zur Emsquelle fahren zu müssen.

Die Regionalbahn hat den Vorteil ohne Reservierung fahren zu können. Alle Übernachtungen waren bereits vorgebucht - teilweise war es schwierig ein Quartier zu bekommen. Die Aufteilung resultiiert aus diesen Möglichkeiten, außerdem wollte ich am Freitag die Meierwerft in Papenburg besichtigen, auch das wurde vorher reserviert.

Bereits am Mittag waren wir in Paderborn.

Etappen auf der Karte anzeigen    Tracks zum Download

Die Planung:

Alle Etappen wurden vorab für mein Navi Garmin GPSmap 62st von Hotel zu Hotel geplant.



Fortsetzung


  Radfahren

counter